Direktlinks

Anschrift

Vereinsheim
SuSC Müllenborn
Zum Schützenhaus
54568 Müllenborn
Tel.: 06591-4222

Vorsitzende
Andrea Thiex
54649 Waxweiler
Tel.: 06554-7944
info@susc-muellenborn.de

Trainingszeiten

Gewehr & Pistole
Mi: 17:30 - 19:00 Uhr
Sa: 14:00 - 16:00 Uhr

Bogen Halle 18 Meter
Mi: 17:30 - 19:00 Uhr
Sa: 14:00 - 15:30 Uhr

Über uns

Der SuSC Müllenborn wurde am 20. August 1971 gegründet.
Die wenigen Gründungsmitglieder wählten Herrn Peter Klaeren zum 1.Vorsitzenden, der diesen Posten fast 20 Jahre innehatte und den Verein durch Höhen und Tiefen führte.

Ursprünglich beheimatete der Verein auch einige Leichtathleten und Schützen, daher der Name Schieß- und Sport-Club. Während mit der Zeit die Leichtathleten ihre Aktivitäten einstellten, wuchs die Gruppe der Schützen immer mehr und auch immer mehr inaktive Mitglieder unterstützten den Verein durch ihren Beitrag.

1973 begann der Bau einer kleinen Schießsportanlage (5 Bahnen á 25m, 8 Bahnen á 10m) mit bescheidenen Mitteln. Im weiteren Aufwuchs des Vereins wurde diese Anlage erweitert und mit den Jahren konnten fließendes Wasser, Strom und eine WC-Anlage gebaut werden.

1990 übernahm Herr Ulrich Reinartz den Vorsitz des Vereins. Durch schießsportliche Erfolge der Schützen des SuSC´s, insbesondere aber durch intensive Jugendarbeit erhielt der Verein größere finanzielle Zuwendungen die den Bau einer modernen neuen Sportanlage ermöglichten.
So stehen jetzt neben 14 x 10m, 10 x 25m und 5 x 50m Bahnen, ganzjährig ein Waldparcours für Bogenschützen (24 Scheiben Fita-Feldrunde) sowie ein geräumiges Vereinsheim zur Verfügung.

2002 Markus Leuschen leitet als 1. Vorsitzender die Geschicke des Vereins und sorgte mit seinem Engagement bereits für einige tiefschürfende Umbau- und Ausbaumaßnahmen.

2003 wurden die 10m-Bahnen für Luftgewehr und Luftpistole komplett überdacht und renoviert. So steht nun auch in den kalten Jahreszeit ein beheizter Schießstand zur Verfügung.

Neben den sportlichen Aktivitäten an denen der Verein teilnimmt, unterhält er freundschaftliche Beziehungen zu anderen Schützenvereinen insbesondere aber zu den Schützen der Vereine aus der Partnerstadt Gilze-en-Ryen (NL), die immer wieder zu fröhlichen Treffen und kleinen Feiern führen.

2012 Andrea Thiex wird neue 1. Vorsitzende des Vereins und löst Markus Leuschen ab, der weiterhin als Geschäftsführer dem Vorstand treu bleibt.


Zu den sportlichen Aktivitäten gehören:

  • Teilnahme und Durchführung von Meisterschaften
    (Vereins-, Kreis-, Bezirks-, Landes-, Deutsche Meisterschaften)
    in allen Schießsport-Disziplinen
  • Teilnahme und Durchführung an Rundenwettkämpfen im Liga-System
    (Kreis bis Bundesliga)
  • Teilnahme an Pokalschießen, Sonderveranstaltungen, Ranglisten-Schießen und Ausscheidungswettkämpfen


Facebook Stream

Wetter in Müllenborn

Newsletter

Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten von uns immer die neuesten Informationen.

Anti-Spam-Code